...

Mein Yoga Angebot

Was ist Yoga?

Yoga ist eine 3000 Jahre alte Lehre, die ihren Ursprung in Indien hat. Yoga hat sich in den letzten Jahren weltweit verbreitet und ist ein fester Bestandteil der westlichen Welt geworden. Yoga ist weder Religion noch Sport, vielmehr eine ganzheitliche Lebensweise, die den Menschen von physischen und psychischen Leiden befreit. Also könnte man es auch als Lebensstil bezeichnen.

Zitat Item 1

Yoga is the  journey of the self, through the self, to the self.

Zitat Item 2

Was ist das Ziel von Yoga?

Das Wort „Yoga“ bedeutet übersetzt Einheit, Vereinigung. Damit ist die Vereinigung von Körper, Geist und Seele gemeint, die im Yoga durch eine regelmäßige Praxis angestrebt wird. Das Ziel von Yoga ist das Zur-Ruhe-Bringen der Gedanken oder auf Sanskrit: „Citta vritti nirodgha“. Yoga ist der Zustand, in dem die seelisch-geistigen Regungen zur Ruhe kommen. Der Zustand des Yogas wird durch vollkommene Beherrschung des Denkens und Fühlens erreicht.

Heutzutage wird in der westlichen Welt Yoga fast nur mit Asanas (Yoga-Positionen) sprich der körperlichen Bewegung verbunden, obwohl Yoga aus weit mehr Teilen besteht. Yoga umfasst eine ganzheitliche Lebensweise, die mit 5 einfachen Prinzipien „den 5 Yoga Säulen“ ­beschrieben ­wird:

Die 5 Säulen des Yoga

Yoga umfasst eine ganzheitliche Lebensweise und einen positiven, gesunden und erfüllten Lebensstil, der aus diesen 5 Säulen besteht.

Bewegung - Asana

Bewegung – Asana

Yoga-Übungen konzentrieren sich in erster Linie auf die Gesundheit der Wirbelsäule. Eine flexible und kräftige Wirbelsäule intensiviert den Blutkreislauf und sorgt für einen leistungsfähigen und jugendlichen Körper. Yoga-Asanas erhöhen die Beweglichkeit von Gelenken, Muskeln, Bändern und Sehnen. Sie stimulieren den Kreislauf und regen die Funktion der inneren Organe an.

Atmung Pranayama

Atmung – Pranayama

Die Yoga-Atmung verbindet den Körper mit seiner Batterie, dem Solar Plexus, wo enorme Energiereserven gespeichert sind. Durch tiefe und bewusste Atmung stehen im Alltag mehr Energiereserven zur Verfügung – Stress und viele Krankheiten (z. B. Depressionen) können so überwunden und Gesundheit und Wohlbefinden verstärkt werden.

Entspannung Savasana

Entspannung – Savasana

Wenn Körper und Geist ständig überanstrengt werden, verlieren sie ihre Leistungsfähigkeit und die Gesundheit wird beeinträchtigt. Ein paar Minuten physischer, geistiger und spiritueller Entspannung, wie sie in einer Yoga-Stunde zu erfahren sind, vermindern Sorgen und Erschöpfung effektiver als mehrere Stunden ruhelosen Schlafs.

Positives Denken Meditation

Positives Denken & Meditation

Positives Denken und Meditation sind Schlüssel zu geistigem Frieden. Meditation ist die Methode, den Geist zu beruhigen und zu fokussieren. So verbessert regelmäßige Praxis nicht nur das mentale, sondern auch das physische und spirituelle Wohlbefinden. Um meditieren zu können, müssen wir den Geist durch Konzentrationstechniken und Positives Denken zentrieren.

Ernährung Vegetarisch

Ernährung – vegetarisch

Die Yoga-Ernährung ist einfach, natürlich und gesundheitsfördernd, und kann leicht verdaut und absorbiert werden. Sie besteht aus Nahrungsmitteln, die die beste Wirkung für Körper und Geist, und zugleich die geringsten negativen Auswirkungen auf die Umwelt und auf andere Wesen haben.

Mein Yoga Angebot

Ich freue mich darauf, dich in einer meiner Yoga-Stunden willkommen zu heißen. Gerne kannst du mich für eine ­private Yoga-Stunde 1:1 oder auch für Gruppen in Firmen oder privat buchen. Zudem biete ich im Sommer Yoga im Park und Yoga auf dem Stand Up Paddleboard an.

Was andere sagen

Julia Muhr
Das beste Yoga-Studio, das man sich vorstellen kann! Die Yoga-Lehrerinnen, angefangen mit der wundervollen Audrey, sind so inspirierend und stecken einen mit ihrer kraftvollen Energie an. Ohne die vielseitigen Yoga-Stunden von Audrey und ihrem Team ist mein Alltag nicht mehr denkbar. Ich fühle mich nach jeder Stunde voller positiver Energie, gleichzeitig geerdet und erholt. Danke für das Licht, das ihr in diese Welt tragt! ❤️
Fabiana, Innsbruck
"Kreativ, liebevoll, super sympathisch und authentisch! Danke liebe Audrey - du schaffst es auch online eine richtige Studioatmosphäre zu erschaffen."
Manuela, München
"Loslassen, entspannen, weichwerden, wieder bei sich selber ankommen - noch nie war es so befreiend wie im Yin Yoga bei Audrey! Absolut empfehlenswert! "
Johannes, Baden
Von allen Yogalehrern, mit denen ich bisher geübt habe, ist sie die engagierteste. Man spürt es in jeder Stunde, in jeder Meditation. Audrey könnte leicht zu Ihrer Lieblings-Yogalehrerin werden. Ihre Gemeinschaft ist ein großer Gewinn für die Yoga-Community, da die Menschen, die mit ihr üben, sehr herzlich, freundlich und liebevoll sind."
Anja, Wien
"Yoga mit Audrey kann ich jedem von Herzen weiterempfehlen, der seinem Körper und Geist etwas gutes tun möchte!"
Claudia, Wien
Das Retreat war wunderschön, an einem wunderbaren Ort in einer traumhaften Location.
Previous slide
Next slide