Stundenplan

Aktuelle Online Klassen, einfach online buchen.

Neuer Online-Stundenplan

Die aktuellen Entwicklungen um das Coronavirus haben mich dazu bewogen, online zu gehen! Auch wenn es für mich erst eine Überwindung war, so nehme ich diese Herausforderung gerne an und möchte für euch meine Klassen online per Livestream anbieten, um euch in der Zeit von Social Distance und Isolation mit Yoga, Meditation und Positiven Vibes zu begleiten und supporten. Gerade jetzt ist es umso wichtiger, connected zu bleiben und in unserer Yoga Community Halt zu finden!

“Social distancing doesn’t mean we have to emotionally disconnect. Now more than ever it’s important to reach out to our communities, loved ones and to stay connected.” #togetherwerise #weareallconnected

Für eine möglichst interaktive und “echte” Yogaerfahrung streame ich die Online Klassen live aus meinem Wohnzimmer in Wien, denn ich #bleibezuhause.

Die Teilnahme ist einfach: du meldest Dich für die Klasse an und erhältst 15 Min vor Start einen Link und schon bist Du live dabei.

Was ihr braucht, um an Online Klassen mit mir teilzunehmen?

  • gute Internetverbindung
  • Computer (funktioniert mit jedem gängigen Browser)
  • ODER Smartphone bzw. Tablet
  • Zugang zum Streaminganbieter Zoom für die Online-Übertragung (Zoom App auch am Handy downloaden)
  • Zugang zur Eversports App um die Online Klasse buchen zu können
  • Zugang zu meinem Instagram Kanal @just__yoga__it für die Morgenroutine
  • Eure Yoga-Matte, evtl. Yoga Blöcke, Kissen (oder Alternativen)

Wie ihr eine Online Klasse buchen und daran teilnehmen könnt:

  • Die Online Klasse kannst du über die Eversports App oder direkt über meinen Online-Stundenplan buchen
  • Nachdem du die Buchung durchgeführt hast, wirst du unter “Meine Buchungen” bei der entsprechenden Online Klasse einen Hinweis zum Online Streaming sehen:
  • In der App findest du einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zu welcher Zeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird
  • Wenn der Button grau ist, ist der Online Stream noch nicht verfügbar. 15 Minuten vor der Klasse wird der Button grün und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die entsprechende Online Streaming Seite weitergeleitet und du bist live dabei!

 

MORGENROUTINE

Die erste Stunde des Tages beeinflusst unseren ganzen Tag. Gestalte den Start in deinen Tag achtsamer, positiver und stressfreier mit dieser Morgenroutine. Die Morgenroutine besteht aus einer Kombination von Meditation, Pranayama, Yoga und Journaling, damit du voller Kraft und Energie sowie mit einer positiven Intention und Gedanken der Dankbarkeit in deinen Tag startest. Die Morgenroutine lädt alle Yogis ein, die täglich auf die Matte kommen wollen, an ihrer Praxis zu arbeiten und spendet Halt, Gemeinschaftssinn, Verbundenheit und hilft dir eine regelmäßige Meditations- und Yoga-Praxis zu entwickeln. Die Morgenroutine ist für jeden frei zugänglich auf Instagram und findet von Montag bis Freitag um 07:00am in meiner Live Instagram Story statt. Als Energieausgleich freue ich mich über deine Freie Spende, die du über Eversports ausrichten kannst. Vielen Dank. #supportaudrey

 

MEDITATION

Meditation bringt Körper und Geist zur Ruhe und die Seele ins Gleichgewicht. Meditieren kann man lernen wie eine Fremdsprache oder wie das Autofahren. Meditieren kann jeder, der seine Aufmerksamkeit steuern und für einige Minuten halten kann. Bringe Geduld, Interesse und eine entspannte Beharrlichkeit mit, dann öffnen sich in dir Räume, die du jetzt noch nicht kennst.

 

VINYASA FLOW

Vinyasa Flow ist eine dynamische und konditionell fordernde Yoga Praxis, die vom beständigen Wechsel in Dehnungs- und Kräftigungspositionen lebt. Durch die Synchronisierung von Bewegung und Atmung tauchst du in einen Flow-Zustand ein, der einen fokussierten und bewussten Zustand ermöglicht. Zu abgestimmter Musik wird die Balance trainiert, die Flexibilität vertieft und die äußere sowie innere Kraft aufgebaut. Vinyasa Flow Yoga stärkt zusätzlich die Konzentration, Kondition sowie die Achtsamkeit. Die kreativ und dynamisch aufgebauten Vinyasa Flow Klassen sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

 

YIN YOGA

Beim Yin Yoga werden die Asanas lange und passiv gehalten. Yin Yoga stimuliert und dehnt das Bindegewebe, regt das Fasziennetz im Körper an, beruhigt das Nervensystem und harmonisiert den Energiefluss im Körper. Selbstwahrnehmung, Geduld und das Loslassen werden dabei geübt. Zusätzlich werden mehr Bewegungsfreiheit und Flexibilität im Körper geschaffen. Yin Yoga ist ein optimaler Ausgleich zur kraftvollen (Yang) Praxis.

 

POWER YOGA

In meiner Power Yoga Klasse kombiniere ich dynamische Flows mit kräftigenden Übungen. Der Einsatz von freien Gewichten in den Yoga Flows verstärkt den Trainingseffekt und formt die Muskulatur des Körpers. Cardio-Elemente wie Jumping Squats, Burpees und Mountain Climbers kurbeln den Fettverbrennungs-Modus und Stoffwechsel an. Das Workout ist intensiver und anstrengender als eine klassische Vinyasa Flow Session.

 

ACRO YOGA

Acro Yoga verbindet Yoga, Akrobatik und die Heilkraft der Thai Massage. Diese drei Elemente bilden die Grundlage einer Praxis die auf Vertrauen, Verspieltheit und Gemeinschaft basiert. Acro Yoga macht unglaublich viel Spaß, schult die Kommunikation und das Vertrauen zueinander und hilft seinen Körper auf eine ganz neue Art und Weise kennenzulernen. 

 

YOGA FOR SELFLOVE

Yoga for Selflove beschäftigt sich in erster Linie mit Rückbeugen und Herzöffnenden Asanas, die das Anahata (Herzchakra) harmonisieren und der “Schreibtischhaltung” entgegen wirken. Yoga for Selflove dient auf einer emotionalen Ebene dem Üben von Akzeptanz, Selbstliebe und Mitgefühl. Die Grenzen des eigenen Herzraumes sollen mit dieser Yoga Praxis erweitert werden, um sich selbst und die Menschen um einen mehr lieben und akzeptieren zu können.

 

HOT VINYASA FLOW

Hot Vinyasa Flow ist eine dynamische und konditionell fordernde Yoga Praxis bei heißen 30° bis 40°C Raumtemperatur, die deinen Körper richtig ins Schwitzen bringt und für das ideale Detox-Programm deines Körpers sorgt. Durch die Synchronisierung von Bewegung und Atmung entsteht eine Flow-Wirkung, die dich in einen fokussierten und bewussten Zustand bringt. Die kreativen Hot Flows sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

 

HOT SCULPT YOGA

Beim Hot Sculpt Yoga werden Wärme, klassische Asanas und kräftigende Übungen kombiniert. Der Einsatz von freien Gewichten in den Yoga Flows verstärkt den Trainingseffekt und formt die Muskulatur des Körpers bei einer Raumtemperatur von ca. 30°C. Cardio-Elemente wie Jumping Squats, Burpees und Mountain Climbers kurbeln den Fettverbrennungs-Modus und Stoffwechsel an. Das Workout ist intensiver und anstrengender als eine klassische Yoga-Session.

Buche dein Erstgespräch mit mir!

Interessiert an Online Yoga mit mir, meinen Yoga Retreats, Gruppenkursen, Privat Yoga, Firmen Yoga, SUP Yoga, Workshops oder Events? Schreib mir!

Ich freue mich von Dir zu hören!