My Story

Hi, ich bin Audrey!

Leidenschaftliche Yogini, Freigeist und immer in der Stimmung für neue Abenteuer. Ich lache gerne, verbringe viel Zeit in der Natur. Ich liebe Yoga, gesundes Essen, das Meer und Reisen.

Yoga habe ich vor 11 Jahren neben meinem Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft für mich entdeckt. Bereits nach der ersten Yogastunde merkte ich, dass mein Körper mit den fließenden Bewegungs-abläufen gut zusammenpasste und die positiven Botschaften mein Herz berührten. Yoga war von Anfang an viel mehr für mich als das bloße Praktizieren von Asanas. Heute sehe ich Yoga als das wichtigste Tor zu meiner Persönlichkeitsentwicklung.

Mit Yoga bin ich körperlich und mental stärker und flexibler geworden, Yoga hat mir gelernt, mich selbst und andere zu akzeptieren und zu lieben, Herausforderung anzunehmen und durchzuhalten, aus der Komfort-Zone zu springen und meine Träume ohne Kompromisse zu verfolgen.

Das war nicht immer so.

Lange habe ich unter einem mangelnden Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gelitten und immer das Gefühl mit mir herumgetragen, nicht genug zu sein.

Mit Yoga habe ich gelernt, an meine Stärken zu glauben und wenn ich einmal falle, aufzustehen, zu meinem Atem zurück zu finden, die Hände erneut auf die Matte zu stellen und neu zu beginnen.

Nach meinem Studium habe ich meinen Rucksack gepackt und bin alleine nach Indien, um meine 200hr Yogalehrer-Ausbildung in einem Ashram zu absolvieren und näher zu mir selbst zu finden. Es folgte eine 9-monatige Reise durch Indien, Sri Lanka, Dubai, Neuseeland, Fidschi, Australien und Thailand. Auf der ganzen Welt sammelte ich Yogaerfahrungen und ließ mich von unterschiedlichen Yoga-Lehrern und Yoga-Stilen inspirieren.

Zurück in der „realen Welt“ in Österreich und meiner ersten Fixanstellung, spürte ich rasch, dass etwas nicht stimmte. Ich habe mich gefragt, ob die Corporate-Welt meine Berufung ist und ob ich dazu bestimmt bin, ein Leben im Büro von nine to five zu leben?

Umzug nach Australien

Zwei Jahre später, im Herbst 2016 habe ich meinen Job gekündigt und bin mit meinem Partner nach Australien gezogen, um mir meinen Traum zu erfüllen, am Meer zu leben und meiner Leidenschaft für Yoga nachzugehen.

Zu diesem Zeitpunkt begann die wahre Reise zu mir selbst. Ich habe mich erneut für eine 300hr Yogalehrer-Ausbildung entschieden, dieses Mal auf der „Insel der Götter“, Bali, was zu meinem zweiten zu Hause wurde. Auf Bali war mein Spirit so frei wie nie zuvor – Bali ist ein magischer Ort, an dem Spiritualität offen gelebt wird und Yoga zur Kultur gehört.

In Australien habe ich mich neben meiner Ausbildung zur Personal Trainerin, als Yoga-Lehrerin selbständig gemacht. Mit Just Yoga It – Yoga & Retreats kombiniere ich meine zwei großen Leidenschaften: Yoga & Reisen. Neben meinen Yogastunden entschied ich, dass ich die schönsten und transformativsten Retreats für dich auf der ganzen Welt organisieren werde.

Heute bin ich voll ausgebildete Yoga Lehrerin, Personal Trainer, Entspannungs- und Meditations-Coach, SUP Yoga Instruktor und Happiness Trainer. Meine Mission ist es, dir zu helfen, dich in deinem Körper zu 100% wohl zu fühlen und dich zu motivieren, dein volles Potential freizusetzen – für ein gesundes, glückliches und selbstbestimmtes Leben.

My Yoga

Meine Yogastunden sind eine Mischung aus kreativen, kraftvollen und liebevoll gestalteten Sequenzen, die sowohl spielerisch herausfordernd als auch entspannend sind. Ich verbinde alle Aspekte einer vollständigen Praxis: Asana, Pranayama, Shavasana und Meditation. Während ich über eine breite Erfahrungspalette verfüge, unterrichte ich am liebsten Vinyasa Flow, Yin Yoga und SUP Yoga (Yoga auf dem Stand Up Paddleboard). Meine Stunden sind von moderner Musik begleitet und teils auch in Englisch.

Ich freue mich darauf, dich in einer meiner Yogastunden willkommen zu heißen. Gerne kannst du mich für eine private Yogastunde 1:1 oder auch für Gruppen in Firmen oder privat buchen.

 

Meine Qualifikationen:

  • Basistraining Positive Psychologie (72hrs), Akademie für Positive Psychologie, Vorarlberg 2018
  • Certificate IV in Fitness, Australian College of Sport & Fitness, Australien 2018
  • Certificate III in Fitness, TAFE NSW, Australien 2017
  • SUP Yoga Instructor Certificate, ASI – Academy of Surfing Instructors (Matt Worley), Australien 2017
  • Vinyasa Flow Yoga Teacher Training (300hrs), Awakened Life School of Yoga, Bali 2016
  • Children Yoga Teacher Training (114hrs), Kinderyogaexpertin Sibylle Schöppel, Wien 2015
  • Hatha Yoga Teacher Training (200hrs), Sivananda, Süd-Indien 2013
  • Magisterstudium der Theater-, Film- and Medienwissenschaft, University of Vienna 2013

Besuchte Workshops:

  • Patrick Broome (Jivamukti Yoga)
  • Janet Stone (Vinyasa Flow)
  • Claudine Lafond (Vinyasa Flow)
  • Cristi Christensen (Vinyasa Flow)
  • Dice Iida-Klein (Vinyasa Flow)
  • Simon Park (Liquid Flow)
  • Young Ho Kim (Inside Flow)
  • David Kyle (Rocket Yoga)
  • Matt Worley (SUP Yoga)
  • Shiva Rea (Ecstatic Dance)
  • David Swenson (Ashtanga)
  • Jason Nemer (Acro-Yoga)
  • Daniel Scott (Acro-Yoga)
  • Jeppe Skovgaard (Acro-Yoga)

Meine Erfahrung:

  • Hot Yoga Vienna Studios (Wien, Österreich) 2018 / 2 Classes
  • das Yogaprojekt (Baden, Österreich) 2018 / 2 Classes
  • Hilton Hotel (Curaçao, Karibik) 2018 / 10 Classes
  • Urban OM East Perth Yoga Studio (Perth, Australien) 2017-2018 / 5 Classes
  • Goodlife Health Clubs (Perth, Australien) 2017-2018 / 2 Classes
  • Horizon Yoga Studio (Perth, Australien) 2017-2018 / 2 Classes
  • iThrive West Leederville Yoga Studio (Perth, Australien) 2017-2018 / 2 Classes
  • SUP Yoga beim Sup Center Vienna (Wien, Österreich) 2016 / 14 Classes
  • Just Yoga It Studio (Wien, Österreich) 2014-2016 / 3 Classes

MACH MIT!

Interessiert an meinen Gruppenkursen, privaten Yogastunden, SUP Yoga, weltweiten Yoga Retreats, Workshops oder Events? Schreib mir!