...

Yin Yoga

Was ist Yin Yoga?

Yin Yoga ist der ruhige unter den Yoga-Stilen. Beim Yin Yoga werden die Asanas lange und passiv gehalten. Yin Yoga stimuliert und dehnt das Bindegewebe, regt das Fasziennetz im Körper an, beruhigt das Nervensystem und harmonisiert den Energiefluss im Körper. Selbstwahrnehmung, Geduld und das Loslassen werden dabei geübt. Zusätzlich werden mehr Bewegungsfreiheit und Flexibilität im Körper geschaffen. Yin Yoga ist ein optimaler Ausgleich zur kraftvollen (Yang) Praxis.

Vorteile von Yin Yoga

  • ENTSPANNUNG. Eine entspannende Position einnehmen, die Augen schließen, mit jedem Atemzug sanfter tiefer in die Position sinken, sich Zeit geben, die Dehnung genießen und spüren, wie sich nach und nach innere Ruhe und Gelassenheit breitmachen.
  • TIEFE DEHNUNG. Die langanhaltenden Positionen und die Tiefenentspannung helfen gegen muskuläre Verspannungen und sorgen für mehr Bewegungsfreiheit, geschmeidigere Gelenke und flexibleres Bindegewebe und Muskeln.
  • ACHTSAMKEIT. Richte deine Aufmerksamkeit nach Innen und lass deinen Emotionen Raum. Nimm dich bewusst wahr und lausche ohne zu verurteilen. 
  • INNERE RUHE. Zeit nur für dich, für mehr Bewusstsein und Achtsamkeit. In den langanhaltenden Yin Positionen erfährst du innere Ruhe und Frieden, das hilft dir mit Stress besser umzugehen und einfach mal loszulassen.
  • LOSLASSEN. Unser Leben ist geprägt von Stress und Hektik. Im Yin Yoga lernst du loszulassen, abzuschalten und einfach mal Nichts zu tun.
  • KRAFT TANKEN. Im Yin Yoga werden Körper, Geist, Seele und Atem in Einklang gebracht, das hilft dir deine Batterien aufzuladen und Kraft zu tanken, innere Gelassenheit zu erreichen.
Yin Yoga
Yin Yoga

Online Yin Yoga Klassen

Besuche meine interaktiven Online Yin Yoga Klassen jeden Dienstag und Donnerstag um 20:00 Uhr.
Buche dein Ticket für die Online Klasse direkt über meinen Stundenplan und/oder über ­Eversports.

Ich freu mich auf dich!

Was andere sagen

Julia Muhr
Das beste Yoga-Studio, das man sich vorstellen kann! Die Yoga-Lehrerinnen, angefangen mit der wundervollen Audrey, sind so inspirierend und stecken einen mit ihrer kraftvollen Energie an. Ohne die vielseitigen Yoga-Stunden von Audrey und ihrem Team ist mein Alltag nicht mehr denkbar. Ich fühle mich nach jeder Stunde voller positiver Energie, gleichzeitig geerdet und erholt. Danke für das Licht, das ihr in diese Welt tragt! ❤️
Fabiana, Innsbruck
"Kreativ, liebevoll, super sympathisch und authentisch! Danke liebe Audrey - du schaffst es auch online eine richtige Studioatmosphäre zu erschaffen."
Manuela, München
"Loslassen, entspannen, weichwerden, wieder bei sich selber ankommen - noch nie war es so befreiend wie im Yin Yoga bei Audrey! Absolut empfehlenswert! "
Johannes, Baden
Von allen Yogalehrern, mit denen ich bisher geübt habe, ist sie die engagierteste. Man spürt es in jeder Stunde, in jeder Meditation. Audrey könnte leicht zu Ihrer Lieblings-Yogalehrerin werden. Ihre Gemeinschaft ist ein großer Gewinn für die Yoga-Community, da die Menschen, die mit ihr üben, sehr herzlich, freundlich und liebevoll sind."
Anja, Wien
"Yoga mit Audrey kann ich jedem von Herzen weiterempfehlen, der seinem Körper und Geist etwas gutes tun möchte!"
Claudia, Wien
Das Retreat war wunderschön, an einem wunderbaren Ort in einer traumhaften Location.
Previous slide
Next slide
Audrey justyogait Newsletter

Werde Teil meiner Yoga Community!

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte Einladungen zu Yoga Events, Workshops, Retreats & Festivals, positive Inspirationen und Updates zu bevorstehenden Veranstaltungen sowie vielem mehr.